Regional - das Gelbe vom Ei


Wir, die Klasse 5a, haben uns mal die Frage gestellt, wo die Eier eigentlich herkommen, die wir für leckere Muffins, Geburtstagskuchen oder das Sonntagsfrühstück brauchen. 

Warum sind die Eier im Supermarkt so unterschiedlich teuer und was genau heißt eigentlich "Freiland", Bio" und Co?

Schaut euch unsere Ergebnisse an:


Besuch auf dem Geflügelhof Ewers


Die Sekundarschule präsentiert:     Das Ei!

Damit möglichst viele Kinder und Besucher auch besser wissen, wie das Frühstücksei eine runde Sache wird, haben wir uns am Präsentationstag in unserer Schule viele Spiele überlegt und Schoko-Eier mit Spielzeugfüllung als Preise verliehen.

Wir alle hatten viel Spaß und sind jetzt bestimmt keine "Eierköpfe" mehr!

 

Lecker-Ei

Es gibt so viele leckere Rezepte... und kaum eines kommt ohne Ei aus! In unserem Rezeptbuch haben wir ein paar Rezepte für euch gesammelt, die sich wirklich lohnen sie auszuprobieren!