Ackern für die Vielfalt  Teamarbeit in und mit der Natur

Es geht wieder los!

 

Liebe Fans von Echt Kuh-L

Am 16.03.2019 war es wieder soweit - die nächste "Die Sekundarschule NORDLIPPE präsentiert" Aktion fand statt.

Wie immer starteten wir um 10.00 Uhr in unserer Schule und boten euch bis um 12.00 Uhr die Möglichkeit, euch über das spannende diesjährige Motto des "Echt Kuh-L" Wettbewerbs zu informieren und sind stolz, euch unsere Ergebnisse präsentieren zu dürfen!

Wie immer waren alle 5. und 6. Klassen dabei, einige ältere Schülerinnen und Schüler unterstützten uns und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule standen uns jederzeit mit Rat und Tat (und Rechtschreibtipps) zur Seite.

Auch unsere Bürgermeisterin, Frau Rehmert, war wieder dabei und lobte uns und unsere Schule für unsere Arbeit.

Viele Eltern und andere liebe Erwachsene versorgten uns mit Kuchen, Kaffe und Säften für unsere Cafeteria. Alles war unglaublich vielfältig!

Artenvielfalt gab es aber nicht nur am Kuchenbuffett, sondern war vor allem Thema unserer Veranstaltung. Informiert euch auf dieser Internetseite...und kommt am besten nächstes Jahr selbst vorbei und macht mit!