Das alles wird aus Milch gemacht!

Man könnte jetzt meinen, uns geht es nur ums Essen...Aber Milch IST nun mal ein Lebensmittel und das wollen wir natürlich auch probieren.

Also opferten wir uns und probierten Butter, Käse, Milch und Joghurt. Das war wirklich schwer ;D

Aber natürlich haben wir nicht nur gefuttert! Vorher haben wir uns erstmal informiert, was eine wirklich gute Milch ausmacht und was die Kuh alles braucht, damit es ihr so gut geht, dass ihre Milch auch wirklich lecker schmeckt. Schnell war klar, dass es Kühen, die fast artgerecht gehalten werden, am besten geht und aus ihrer Milch leckere Bio-Produkte entstehen, die uns viel besser geschmeckt haben als die Produkte aus dem Supermarkt und der Massenproduktion.

Aber wir haben nicht alles aufgegessen und so konnten die Besucher des Informationstages auch noch testen:

Was schmeckt besser? Bio oder Nicht-Bio?