Hörst du die Regenwürmer husten?

Dass der Regenwurm der beste Freund des Bauern ist, präsentierte die Klasse 6a auf sehr anschauliche Weise: zusätzlich zu einem Regenwurm-Wissensquiz gab es eine Wurmkiste zu sehen. Darin tummelten sich mehrere hundert Würmer in einem großen Blumentopf. Man konnte also direkt dabei zuschauen, wie die fleißigen Regenwürmer Essenreste in Humus verwandelten.

 

IIIHHH, ein Wurm - das hört man oft...Aber wir finden Regenwürmer nicht mehr ekelig, sonder extrem super! Denn sie helfen uns dabei, den Garten aufzuräumen, den Boden aufzulockern und die Qualität der Erde zu verbessern! Was wir alles herausgefunden haben! Regenwürmer sind echt Spitzenspotler! In unserem Regenwurm-Quiz durften alle Besucher erfahren, was Regenwürmer alles können. Schaut doch mal rein, vielleicht erfahrt auch ihr Erstaunliches. Ihr könnt zwar nicht alles sehen, aber darum kommt nächstes Jahr unbedingt zur Sekundarschule NORDLIPPE, dann erlebt ihr alles hautnah!

Und weil wir sie so toll finden, können wir gar nicht mehr genug von ihnen bekommen! Also bauten wir uns eine Wurmkiste, in der wir die Würmer beobachten können und in der sie sich vermehren...und unseren Abfall verwerten. Natürlich nicht alles, auch Regenwürmer sind Feinschmecker!

Neugierig geworden? Dann baut euch doch einfach auch eine Kiste, helft den Würmern, reduziert euren Biomüll und setzt sie dann in eurem Garten aus. So habt ihr Spaß und helft unserer Natur!