Die Sekundarschule Nordlippe informiert...rund um die Milch!

Auch in diesem Jahr haben wir 2 Stunden lang unseren Eltern, Geschwistern, Tanten, Onkeln, Freunden, der Bürgermeisterin, der Presse und allen anderen Interessierten gezeigt, was wir alles über Milch, Milchproduktion, Milchprodukte, Milchverkauf und Milchalternativen gelernt haben!

Es wurde gelesen, gemalt, gespielt, gerätselt, probiert, mikroskopiert und gemolken...

Wie immer ein sehr gelungener Tag mit viel neuem Wissen! Wir haben alle Erwachsenen beeindruckt und viele haben etwas dazugelernt!

Hier bekommt ihr einen Eindruck von der Arbeit vorher und natürlich auch vom Tag selber.

Wir danken allen Kindern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern der Schule! Ohne dieses tolle Team hätten wir nicht jedes Jahr so viel Spaß und Erfolg!


Das Quiz rund um die Milch

Jedes Jahr versuchen wir, eine gemeinsame Aktion zu planen. Dieses Jahr haben wir für alle Besucher ein Quiz gemacht, das nur zu lösen war, wenn man alle Infostände angeguckt hat. Da mussten auch die Erwachsenen mal aufgeben, zurück zum Infostand gehen und dann viiiel klüger den nächsten Versuch machen!

Natürlich gab es auch kleine Preise und eine Urkunde, aber das, was alle mit nach Hause nehmen konnten, war viel mehr Wissen rund um das Thema Milch!

Auch für euch haben wir hier die Quizfragen bereit, mit Lösung, weil ihr ja nicht zu unseren Infoständen kommen könnt...Stellt euch doch abwechselnd die Fragen, dann ist es nicht so schlimm, dass man die Lösung beim Lesen schon weiß! Immer, wenn die Fragennummern neu beginnen, bist du in einem neuen Thema gelandet und darfst dir auf der Urkunde einen Haken machen! 

Viel Spaß!

Download
Quiz mit Urkunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB

Ohne Helfer geht es nicht! Das wissen wir alle gut. Dieses Jahr waren wieder viele helfende Hände dabei und auch Lippe Qualität hat uns wieder unterstützt.

Wir bekamen Besuch von der Stiftung Eben Ezer. Genau wie an unserer Schule arbeiten in der Hofmolkerei Meierhof Menschen mit besonderen Bedürfnissen und solche mit noch besondereren Bedürfnissen zusammen und lernen von- und miteinander. Das finden wir super! Eine Besichtigung der Molkerei ist schon geplant, auch wenn Echt Kuh-L für dieses Jahr vorbei ist... Wir freuen uns auf den Gegenbesuch, denn Eben Ezer heißt eben nicht nur Leben in Vielfalt, sondern auch echt leckere Milch und super Joghurt!

Vielen Dank für die Unterstützung!


So sah die Einladung dieses Jahr aus:


So, dass war es leider schon für dieses Jahr! Aber:

Heute ist nicht alle Tage - Echt Kuh-L kommt wieder! KEINE FRAGE!

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Vielleicht leider an anderer Stelle, denn wie ihr an den wenigen Fotos und den fehlenden Plakaten gesehen habt, geht uns der Speicherplatz aus! Aber wie immer informieren wir euch rechtzeitig, denn:

Die Sekundarschule NORDLIPPE.....informiert!