Alle reden von der Milch -           wir reden von der Kuh!

Als wir anfingen, uns mit Milch und der Produktion von Milch zu beschäftigen, fiel uns schnell auf, dass es vielen Kühen nicht so gefallen kann, Milch für uns zu machen!

Die Kälbchen (die Babys der Kühe) dürfen nicht bei ihren Müttern bleiben, weil sie sonst die Milch trinken würden, die wir ja haben wollen. Was mit den Kälbern dann passiert ist ganz unterschiedlich...Schnell war klar: Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben, Milch zu genießen und dabei nicht die Kühe auszunutzen.

Wir machten uns auf die Suche und fanden heraus, dass es Milch aus Pflanzen gibt, die auch super schmeckt und nachwachsen kann! Sojamilch kennen noch viele, aber Reismilch und Hafermilch war vielen von uns gar nicht bekannt!

Wir teilten unser Wissen mit den Besuchern und ließen sie auch gleich probieren. Die leckeren "unkuhlen" (also ohne Kuh) Milchshakes mit Banane und Erdbeeren begeisterten fast alle!